Zauberhaftes Süßspeisen-Seminar am 14.03.2008 in der Berufsschule III


Es war eine tolle Veranstaltung mit super Resonanz. Vor allem kamen viele Azubis.
Der Küchen- und Konditormeister Herr Mittrücker brachte uns wunderbare Rezepte mit. Wir konnten gar nicht alle zubereiten können, weil wir schon in kurzer Zeit so vollgestopft waren. Vor allem haben uns seine kleinen Küchen-Tricks fasziniert, er ist eben ein Profi.

Folgende Speisen haben wir gekocht und gebacken:
Spritzringe aus Brandteig, Apfelbeignets mit Vanillesoße, Marillenknödel, Zitronencreme, Reis mit Pfefferkirschen, Erdbeercreme und Mousse au chocolat.
Den Zwiebelkuchen und die Salzburger Nockeln haben wir einfach nicht mehr geschafft. Einstimmig haben wir festgelegt, dass Herr Mittrücker im Herbst wieder kommen muss. Er hat uns vorgeschlagen, deftige Eintöpfe zuzubereiten. Auch ein tolles Thema.